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Manufaktur in Baden-Württemberg

Informationen für Veranstalter

Wir sind im Jahr auf sehr vielen Veranstaltungen vertreten.
Um es Ihnen als Veranstalter etwas einfacher zu machen ob wir in Ihr Schema passen, finden Sie hier unsere Rahmenbedingungen.

Verkaufsstand, Platzbedarf und Rahmenbedingungen


Maße:
Unser Verkaufsstand kann von der Größe angepasst werden, da er in Modulbauweise aufgebaut wird:

Außen-Aufbau:
- 2 Meter Frontlänge, 2,5 Meter Tiefe (bevorzugt nur bei sehr kurzen Events für ein paar Stunden)
Die Frontlänge ergibt die komplette Verkaufsfläche

- 3 Meter Frontlänge, 2,5 Meter Tiefe
Die Frontlänge beinhaltet 2 Meter Verkausfläche und 1 Meter Anbau mit Verpackungstisch

- 4 Meter Frontlänge, 2,5 Meter Tiefe
Die Frontlänge beinhaltet 2 Meter Verkausfläche, 1 Anbau mit 1 Meter weitere Verkaufsfläche und 1 Meter Anbau mit Verpackungstisch ODER
Die Frontlänge beinhaltet 4 Meter Verkausfläche ohne Anbau

- 5 Meter Frontlänge, 2,5 Meter Tiefe
Die Frontlänge beinhaltet 4 Meter Verkausfläche und 1 Meter Anbau mit Verpackungstisch

- Ein Innen-Aufbau ist mit den gleichen Maßen auch ohne Dachplanen möglich, aber auch mit Dachplane wirkt der Stand sehr einladend.

Der Zugang zum Verkaufsstand ist seitlich, der Verkauf ist nur an der Front möglich.
Ein einzelner Anbau kann variabel an jeder Seite angebracht werden, das kann auch spontan vor Ort entschieden werden.
Die Nische für den Aufbau sollte etwas breiter und tiefer sein, damit der Verkaufsstand optisch wirken kann.

Unser Stand kann ohne Abspannungen auch auf gepflastertem Untergrund stehen, bei Wiesen ziehen wir es vor, mit Seilen abzuspannen.
Hierfür benötigen wir an beiden Seiten und hinter dem Verkaufsstand mindestens jeweils 50 cm zusätzlichen Platz.
Wir können beim Aufbau auch Bodenschrägen abfangen und können doch ansprechend unsere Ware präsentieren.
Die geringe Tiefe des Verkaufsstandes lässt uns auch in einer engen Altstadt die Sicherheitsabstände für die Feuerwehr einhalten.

Wir können auch in eine bereit gestellteHütte einziehen oder Ihre Tische nutzen, jedoch ist unser Konzept perfekt auf unsere Maße abgestimmt. Sofern es also möglich ist, kommen wir mit unserem eigenen Verkaufsstand.

Der Vorteil - wir sind hier nicht wetterabhängig und haben schon als Bindeglied zwischen zwei Indoor-Räumen fungiert, damit zwischen den Händlern keine großen Lücken entstehen und die Gäste alle Anbieter besuchen.

Direkte Sonneneinstrahlung von vorne schadet unseren Produkten. Wir bevorzugen ein schattiges Plätzchen oder den Sonnenverlauf im Rücken.

Strom für die Beleuchtung wird keiner benötigt, bei uns läuft alles autark.

Unser Produktangebot

Wir verkaufen an unserem Verkaufsstand unsere handgefertigten und selbst produzierten Naturseifen für Hände, Körper, Gesicht, Haare, Bart und Rasur sowie Naturkosmetik wie z.B. Badekugeln, Lippenpflege, Pflegebalsame, festes Shampoo, festes Duschgel, Bartöle aus eigener Fertigung.
Zukaufware aus deutscher Handarbeit wie Seifenschalen aus Keramik und Olivenholz.
Weitere Zukaufware in Form von Bürsten, Schwämmen, Seifenablagen, Seifenschalen aus Bambus und Porzellan.
Optional nach eigenem Ermessen Geschenkverpackungen aus Holz aus eigener Fertigung; perfekt auf unsere Produkte abgestimmt und teilweise schon als Geschenkset verpackt.

Der Unterschied?


Wie heben wir uns von anderen Händlern ab?

Unsere hochwertige Präsentation mit echten Weidenkörben spricht das Auge des Betrachters an.
Der Verkaufsstand wirkt wie einem romantischen Urlaubsort entnommen und ist nicht mit den üblichen Kunststoffpavillons zu vergleichen.
Das nachhaltige und umweltfreundliche Konzept zieht sich durch die gesamte Präsentation von Produktverpackung bis Tischdecken aus Leinenstoff.
Das von Hand gemalte Firmenschild passt sich ästhetisch dem gesamten Erscheinungsbild an und unterstreicht die Handarbeit, die in unserer Manufaktur groß geschrieben wird.
Unser Farb- und Dekorationskonzept ist bei jedem Aufbau gleich. So sichern wir unseren Wiedererkennungswert.
Ist ein separater Tisch am Verkaufsstand dabei, verpacken wir zwischen den Stoßzeiten Seifen. So gibt es auch für neugierige Besucher immer etwas zu schauen und wir kommen mit interessierten Kunden zu unserer Arbeit ins Gespräch.

Für uns Standard, leider nicht flächendeckend üblich:
Selbstverständlich verkaufen wir nur Ware, die den geltenden Vorschriften und Gesetzen entsprechen. Hier wären beispielhaft die europäische Kosmetikverordnung und die Fertigverpackungsverordnung zu nennen.
Auch verfügen wir über einen notwendigen Gewerbeschein, Reisegewerbekarte und Haftpflichtversicherung.

Wir würden uns freuen, wenn Veranstalter hier mehr hinterfragen würden und die schwarzen Schafe nicht auf ihren Veranstaltungen zulassen. Kosmetik dürfen nur nach strengen Prüfungen und entsprechenden Anmeldungen beim Amt verkauft werden. Unseriöse und illegale Verkaufspraktiken fallen auch auf den Veranstalter zurück.
Für mehr Hintergrundwissen dürfen Sie uns gerne dazu ansprechen.

Der zusätzlich buchbare Bonus

Nicht nur die Seifen, auch die Kunst hat uns schon vor vielen Jahren gefesselt.
Als Duo Donnersack oder Herold Lordi von Donnersack unterhalten wir Ihr Publikum. I.d.R. auf Mittelaltermärkten, aber auch schon auf dem Blütenwegfest in und um Weinheim haben wir unser Unwesen getrieben.
Mit Dudelsack und Trommel entführen wir Ihre Gäste in eine fantastische Welt. Herold Lordi moderiert v.a. Reiterturniere der Stauferritter oder behält den Überblick im Programmablauf als Marktherold.
Diese Acts sind separat per E-Mail hier buchbar, wir leiten die Kontaktdaten dann gerne an die entsprechenden verantwortlichen weiter.

Unsere Entscheidung zur Teilnahme an Ihrem Event verstärkt sich mit Interesse an unseren künstlerischen Projekten.

Für die Betreuung des Verkaufsstandes wird hier dann separat gesorgt, damit wir uns professionell dem musikalischen Programm zuwenden können.

Nehmen Sie Kontakt auf


Wenn Sie an unserem Verkaufsstand auf Ihrem Event interessiert sind, dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder per Telefon.

Geben Sie uns vorab schon folgende Informationen durch, dann können wir Ihnen schneller mitteilen, ob eine Teilnahme für uns in Frage kommt.

- Wo findet die Veranstaltung statt? Bitte mit PLZ
- Wann findet die Veranstaltung statt? Bitte wenn möglich schon mit Uhrzeiten
- Unter welche Kategorie fällt Ihr Event? Mittelaltermarkt, Kunst- und Handwerkermarkt, Stadtfest, Gartenfestival, Messe
- Wie viele Verkaufsstände mit gleichem oder ähnlichem Angebot sind geplant oder sogar schon bestätigt?
- Wie viele Händler insgesamt (Bitte Hinweis mit / ohne Gastro) sind geplant oder sogar schon bestätigt?
- gibt es vor Ort ein Kulturprogramm? Musik, Unterhaltung, Kinderprogramme
- Wird Eintritt verlangt?
- Wie berechnen Sie die Standgebühr und alle weiteren Nebengebühren für die komplette Veranstaltung? Pro Meter, pro Quadratmeter, als "Zehnt"
- Besteht Interesse am Kulturprogramm Duo Donnersack, Herold Lordi von Donnersack und / oder Reiterturnier?
- Wann muss spätestens auf- und abgebaut sein?

Unsere Daten

Bitte verwenden Sie für Verträge und Rechnungen / Quittungen folgende Adresse:
Saposium GmbH
Sommergasse 120
69469 Weinheim


Bitte beachten Sie, dass alle verpflichtenden Angaben auf Ihrer Rechnung / Quittung enthalten sind.
Auch bei einer Quittung benötigen wir Ihre Steuernummer.
Auch bei Quittungen müssen diese an den Firmennamen "Saposium GmbH" adressiert sein.
Ab 01.01.2025 besteht für umsatzsteuerpflichtige Unternehmen gesetzlich verpflichtend der Versand einer E-Rechnung.